Mein Charakter

Shane ist ein stets vergnügter und leichtführiger Begleiter. Er ist sehr verspielt - nichts bereitet ihm so viel Freude wie ein Ball. Doch auch Dummyarbeit macht ihm Spaß.

Shane wurde mit 2 Jahre ans Agility, Stöbern und Ausdauer herran geführt; dort erwieß er sich als talentierter und leicht handelbarer Sportler.
Gemeinsam haben wir auch die Begleithundeprüfung bestanden.


Weiterhin startet er im Agility in der Klasse A1,

Wird für die Stöberprüfung 1 vorbereitet &

wir trainieren für die Ausdauerprüfung von 10 km.

Und wird seit 2013 in der Rettungshundbereich ausgebildet. 


Er schätzt Abwechslung sehr; jeden Tag die, leider weit
verbreiteten, 10 Minuten um den Block würden ihn langweilen.

Deshalb fahren wir oft ins Hundeauslaufgebiet und
- sofern es eisfrei ist - fahren wir regelmäßig mit dem Fahrrad; im Sommer liegt stets eine Bademöglichkeit auf der Strecke.
Er ist eine Wasserratte von Geburt an, sodass es im Hochsommer nichts Schöneres gibt als Dummyarbeit/ Ballspielen im Wasser.

Neuen Situationen begegnet er zurückhaltend und vorsichtig,
aber doch stets mit der ausreichenden Portion Neugierde.
Dabei zeigt er sich ruhig und gelassen.

Es gab von kleinauf nie Probleme mit Sylvester und ähnlichen Geräuschen - ganz im Gegenteil, an Sylvester steht er (gemeinsam mit mir) auf dem Balkon und schaut sich die Knallerei ganz fasziniert an.

Der Jagdtrieb eines Terrier hat sich nie bei ihm gezeigt,
er hat keinerlei Interesse an Wild. Außerdem versteht er sich ausgezeichnet mit Katzen und anderen Kleintieren.

Abschließend kann man sagen, dass Shane in allen Lebenslagen und bei allen Unternehmungen ein sehr zuverlässiger, ausgeglichener und gern gesehener Begleiter ist, der es aber durchaus auch versteht, es sich
abends nach vollbrachtem Tagewerk auf der Couch mit mir gemütlich zu machen.

! Update !


 ---------------------


World Dog Show 2017


 Excellent 4th Place 


Vice Res. Res.

Veteran World Winner  

----------------------

----------------------

  

 

     Aktualisiert am

     Juli 2019