Shane´s News

24.12.2013

09.12.2013 CACIB Kassel

 

Shane & Ich sind das Wochenende über nach Kassel zur Hundeausstellung gefahren.

Samstag hat Shane seine letzte Anwartschaft bekommen und darf sich nun jetzt Deutscher Champion VDH nennen.

 

Sonntag bekam er noch mal eine Antwartschaft für den VDH Champion und mir wurde noch mal bestätigt das er den Titel voll und ganz verdient hat.

 

Bin so stolz auf mein klein Terrier Zwerg 

29.11.2013 Update vom letzten Wochenende von der Hundeausstellung Paaren/Glien

 


Am 23.11 & 24.11.2013 stand eine Ausstellung im Haus und zwar in Paaren/Glien.

Shane wurde beide Tage in der Championklasse vorgestellt und errung an beiden Tagen eine V1 CAC VDH / CAC KFT und am Samstag wurde er sogar Rassenbester (BOB)

 

10.11.2013 Rettungshundeprüfung mit Shane


Heute war unser Prüftermin in der 

Rettungshundeprüfung 1 Fläche.

In der Unterordnung & Gewandtheit haben wir 

91 Punkte erreicht und in der Flächensuche haben wir 

93 Punkte erreicht.

 

Wir haben mit 184 Punkte & ein Sehr Gut 

unsere Prüfung bestanden 

 

Die Ausdauerprüfung sind wir nicht mit gefahren,

die werden wir im nächsten Jahr fahren.

07.11.2013 Ein Grund zum Jubeln


Heute ist das Ergebnis vom Test PLL-DNA Test angekommen.

Und ich freu mich tierisch das Shane reinerbig und kein träger ist.

05.11.2013 5 Tage vor unsere Prüfung 

 

Das Training läuft super, aber Nervös bin ich trotzdem.

Aber das wird schon schief gehen, oder ^^

Nur Shane wird leider dies Jahr nicht mehr seine Ausdauerprüfung schaffen.

Beim SV, sind für uns die Prüfungregel zu anspruchsvoll.

Ist doch nicht schlimm, dann machen wir die halt nächstes Jahr =)

27.10.2013 Die IZH Hannover stand heut auf den Plan

 

Heute in der Früh (5.19 Uhr) ging unser Zug nach Hannover.

Shane´s Motto für heute war " Der frühe Vogel kann mich mal 

Aber das war ja für uns kein Problem, rein in den Zug und 3 Stunden fahren, also könnte der gnädige Herr weiter schlafen.

 

An der Messe angekommen haben wir grade noch so unsere Nummer bekommen. Also alles im grün Bereich, ab jetzt hieß es warten.

 

Vor uns waren 36 Hunden von 6 Rassen, auch das war für uns kein Problem dann konnten wir auch richtig ankommen.

 

Dann waren wir "endlich"  dran, naja wat soll ich sagen.

Mein Hund lief nicht so schön wie sonst und die Richterin war auch so eine Fall für sich -.-

 

Erst ließ sie mich einfach am Tisch stehen, dann wussten wir noch nicht mal was wir gemacht hatten.

Das BOB ging an eine Dänische Championklassen Hündin.

 

So war aber der Tag doch in allem ein schöner aber anstrengender Tag, weil wir haben das bekommen was wir brauchten.

Ein V1 mit ein  VDH CAC, jetzt fehlt uns nur noch eines zum

Dt. VDH Champion *Freu* 

 

Aber auch nach den Tag ist meine Hund der Schönste, Beste & Tolles und bin super Stolz auf ihn "WIE" er ist   

 

08.10.2013 Kleines Update

 


Shane wird ja mit mir am 10. November die Rettungshundprüfung laufen und danach werden wir noch unsere Ausdauerprüfung von 20 km absolvieren.

 

Und dann wird nächstes Jahr nur noch die Stöberprüfung folgen.

 Die Winterpause wird fürs Agility training genutzt das ich mit ihn auch nächstes Jahr in der A1 small starten kann.

 

24.9.2013  Die Prüfung rückt immer näher 

 

Aber vorher geht es erstmal wieder nach Hannover.

Ich verreise wieder mit Frauchen und es zieht uns wieder nach Hannover zur Cacib Show.

 

Und danach steht unsere Rettunghundeprüfung auf den Plan.

Am 9.November werde ich mit Frauchen an der Prüfung teil nehmen.

 

Klappt schon alles super nur unsere Trainerin möchte das ich besser Fuß laufe und so traineren wir an das Fuß laufen weiter, leider macht das Wetter uns immer wieder ein Strich durch die Rechung und somit muss das Wohungzimmer immer her halten

Ist nicht so schön wie auf den Hundeplatz aber Übung macht den Meister.

 

In dem Sinne, wir berichten weiter wenn wieder was neues gibt.

*Wuff Wuff* euer Shane

18.8.2013 Unsere erstes Agility Turnier ist nun vorbei

 


Unser schönes Agility Turnier Wochenende beim SV OG Berlin Reinickendorf ist mit schönen Ergebnissen zuende gegangen.

 

Gestern ist Shane im Spiel gestartet und hat dort mit ein Parcourfehler den 3.Platz belegt.

Und heute (18.8.2013) startete er richtig in der A1 Mini und hat in der A1 &  im Jumping den 4.Platz belegt.

 

Wir sind zufrieden für unser erstes Turnier 

21.07.2013 Bath Time

 

18.07.2013

 

♥ Mein Herz , Mein Freund, Mein Partner  ♥

17.07.2013 Training für die RH1

 

Mittwoch ist unser RH Trainingstag.

 

Heute war UO und Gewandheit dran, Shane macht das super.

Bin Stolz auf mein kleinen Kobold ;)

10.07.2013 Weitere Agility Turniere sind geplant.

 

Wir haben weitere Agi Turniere geplant und ein neuen RH1 Termin

haben wir auch.

 

Bis dahin geniessen wir das warme Wetter 

29.06.2013 Niedlich mein kleiner Prinz 

03.06.2013 Leider ist der Sommer noch kein Sommer 

 

Immer dann wenn wir zum Training fahren wollen, regnet es.

01.05.2013  Vom 25.4 - 29.4.2013 Urlaub bei Oma 

 

Frauchen brachte mich am Donnerstag zu Oma und meinte, ich mache Urlaub bei ihr. Hab mich schon sehr gefreut, weil Oma ein tollen Garten hat und man da gut spielen kann. 

Frauchen meinte nur, ich habe Gartenverbot, weil ich mich nicht mehr dreckig machen soll. 

 

Am Freitagmorgen wusste ich warum, Oma ist mit mir und zwei Hunden von ihr und einer Freundin zur Bahn gefahren. 

 

Und die Bahn fuhr Richtung Dresden. 

Es stand mal wieder eine Ausstellung vor der Tür. 

Die CACIB Dresden und die KfT CAC Show 

und Frauchen hat mich dort angemeldet. 

 

Samstag auf der CACIB hatte ich zwei starke Gegner aus den Ausland und die Richterin fand die kräftigen Jungs besser als mich.

Wir gewannen leider nur ein V3.

 

Aber Sonntag auf der KfT CAC Show fand der Richter mich toll und wir gewannen ein V1 KfT CAC, VDH CAC. 

 

Oma und Frauchen sind sehr stolz auf mich.

 

20.04.2013 Ein Ausflug nach Boltenmühle (Gühlen-Glienicke)

 

Sind am frühen Vormittag los gefahren und sind spät Abend wieder gekommen.

 

Wuff, das war total schön dort. 

Speedy und ich haben den Binnenbach unsicher gemacht, leider war das Wasser noch nicht so warm wie es aussah. War ganz schön kalt an den Pfötchen. Aber ich bin ja ein Mann und habe mich trotzdem in die Fluten getraut.

 

Danach musste mich Frauchen schnell trocken rubbeln, hab ganz schon gefroren. Aber das Auto war ja warm von der Sonne. 

 

Frauchen und Papa haben von noch einem Urlaub gesprochen. 

Mal gucken, ob wir wirklich im Sommer zur Ostsee fahren *Wuff Wuff*

13.4 /14.4.2013 Agility Turnier 

 

Frauchen ist mit Speedy (meiner Hundefreundin) beim Turnier gestartet. 

Samstag waren sie super und auch ich dürfte einmal laufen. Nicht beim Turnier, sondern im Spiel.

Leider war ich mir mit Frauchen am vorletzten Hindernis nicht ganz genau einig und bin in die falsche Richtung zurück gesprungen und somit war es leider ein Dis. Beim nächsten Mal wird es besser *Wuff Wuff*

10.04.2013 Der Frühling hält langsam Einzug

 

Endlich geht das Training wieder los.

Nach dem langanhaltenen Winter ist der Platz wieder Eis- & Schneefrei und wir hoffen, das bleibt jetzt bis zum Ende des Jahres so.

 

Agility und die Rettungshundarbeit wird wieder ins Auge gefasst und fleißig trainiert.

 

Und leider müssen wir unseren Termin für die Retthungsprüfung in den November 2013 schieben. 

 

Wir wünschen Frohe Ostern  

13.03.2013 Trainingspause & die Bilder

vom Fotoshoooting sind da 

 

Wir müssen ja leider mal wieder eine Zwangstrainingspause einlegen.

Berlin ist mal wieder in Weiß getaucht -.-

 

Aber wir haben heute eine Mail mit Shane´s Bilder bekommen. 

 

Klickt hier, um zum Album zu kommen.

09.03.2013 Das erste Bild ist da.

Mehrere Bilder folgen noch.

05.03.2013

Mal wieder ein tolles Fotoshooting mit Mareike von Baamar.de gehabt.


Unsere Shooting Partnerin Layla 

 Der Frühling kommt und das Training macht so mehr Spaß.

 

Gestern wieder Agility Training gehabt, wie jeden Montag.

Und weitere Anfänge für die Rettungshundarbeit geübt.

Und einen Prüfungstermin haben wir auch schon,

im Juni 2013 werde ich mit Shane die RH1 laufen.

 

Unsere Parcour von Gestern.

03.03.2013 Wochenende wird entspannt 

 

Jetzt wo der Schnee weg und der Boden eisfrei ist, wird regelmäßig

zweimal in der Woche trainiert.
Wenn es möglich ist, sind wir Montags und Mittwochs da.

Wenn nicht, Montags und Freitags. 
Speedy ist für ihr erstes Agility Turnier im April gemeldet und

wird weiter in Obedience gearbeitet.
Shane wird auch im Agility fit gemacht, nur bei ihm ist es ein bisschen schwieriger. Zusammen sind wir in den Bereich der Rettungshundarbeit eingestiegen

und arbeiten da fleißig. 
Ich kann euch sagen, das wird ein spannendes Jahr für mich und meine Hunde. 
Und am Wochenende wird entspannt ♥

 

24.02.2013 Wir hatten ein Fotoshooting bei Baamar.de

 

Foto´s folgen

 

-------------------------------------

 

Danach haben wir eine schöne Runde gedreht.

(In Fahrland hinter Potsdam)

Unser Parcour vom 18.2. - Turniervorbereitung 

 ♥ Mit Freundin Speedy & heimliche Liebe  ♥

14. Februar 2013

Wir wünschen allen Verliebten einen schönen Valentinstag 

13. Februar 2013   ♥ Süße  ♥ 

Speedy auf der Couch und die Rüden Shane und Cáemgen im Korb

11. Februar 2013

Weitgehend ist aufgrund das Wetter das Agi Trainig abgesagt.

 

Wir hoffen, dass das Wetter bald wieder mitspielt.

Leider liegt ja wieder Schnee und der Boden ist vereist, somit findet kein  Agility Training statt. 

 

Wir drücken Pfoten und Daumen, dass es bald wieder besser wird.

 

8. Februar 2013 Das war unsere Agi Parkour

5. Februar 2013 Das Agility Trainig beginnt jetzt richtig.

 

Es ist endlich Eis- und Schneefrei und die Verletztungsgefahr ist weg.

Gestern war ich mit Frauchen wieder trainieren und es hat mega Spaß gemacht. Morgen gehen wir noch mal, Frauchen meint, das ist genau das Richtige für mich.

 

Jetzt heißt es 2 mal in der Woche zum Agi Traning.

Juhuuu, das wird ein Spaß ^^

 

15.01.2013 Mein Schatz wird 5 Jahre 

14.01.2013 Erstes Agility Trainig in diesem Jahr 

 

Ich war mit meiner Freundin Speedy und Frauchen mal wieder beim Agi Trainig.

WOW hat mir das Spaß gemacht =) und Frauchen hat mich auch ganz viel gelobt, weil ich das noch so gut kann. Wir waren ja schon lange nicht mehr beim Training.

 

Ich hoffe nur, das machen wir jetzt wieder öfters. Es hat nicht nur mir, sondern auch meiner Fraundin Speedy tierischen Spaß gemacht.

 

Ich berichte natürlich weiter ^^

Shane ist in der Januar Ausgabe vom " Der Terrier " 

04.01.2012

Shane wünscht seinen Homepagebesuchern ein

Gesundes Neues Jahr.

! Update !

NEW 

 ---------------------


World Dog Show 2017


 Excellent 4th Place 


Vice Res. Res.

Veteran World Winner  

---------------------- 


Shane´s >>> started:

Polisch Veteran Champion


----------------------

  

 

     Aktualisiert am

18. November 2017